Biografie

“Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen,
wie kostbar Augenblicke sein können.”

Von 1979 – 1982 besuchte ich die Schauspielschule von Ruth von Zerboni. Ab 1983 spielte ich in
mehreren TV – Produktionen des Komödienstadels, 1984 konnte man mich zusammen mit Marianne Sägebrecht, Eisi Gulp und Toni Berger im Kinofilm “Zuckerbaby” auf der Leinwand sehen.

Anfang der 80er gab es meine ersten musikalischen Schritte. Doch als Serien- und Theaterangebote nicht auf sich warten ließen, rückte die Musikkarriere wieder in den Hintergrund.

So wurde ich seit den 80er Jahren Ensemblemitglied bei den Luisenburgfestspiele in Wunsiedel, Mittenwalder Festspielen, “Peter Steiner´s Theaterstadl”, Münchner Iberl Bühne, Theatertourneen wie “Der Menschenfeind”, “Woody Allen’s Mittsommernachts-Sexkomödie” und “Mein Freund Harvey”
(mit Thomas Fritsch).

1992 kam mein erstes Wunschkind zur Welt, mein Sohn Manuel Elias.

Auch sehr großen Spaß machten mir TV-Produktionen:
“Der Bulle von Tölz”, “Forsthaus Falkenau”, die BR – Serie “Florian III” in der Rolle “Hanni Meitinger” und “Die Wiesingers” (Regie: Bernd Fischerauer), “München 7″ und “Cafe Meineid” (Regie: Franz X. Bogner), sowie der TV-Film “Lychees weiß blau” (Regie: Erich Neureuther).

1999 wurde ich wieder reich beschenkt, mit meiner Tochter Selina Maria.

Nach der Aufzeichnung des Komödienstadels “Skandal im Doktorhaus” im Jahr 2003 legte ich eine Pause ein, um mich mehr meiner Familie zu widmen.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Skifahrerin und liebe die Natur und die Berge.
Auch Sportarten wie Tennisspielen, Nordic-Walking und Pilates/Yoga halten mich fit.
Ich liebe das Theater und Musik aus den Bereichen Jazz, Pop und Rock. Aber auch die Klassik berührt mein Herz!

Im Jahr 2011 schlug ich nun wieder ein neues Kapitel in meiner musikalischen Laufbahn auf. Zusammen mit Heiner Wolf arbeite ich laufend an neuen Songs.

Seit März 2012 bin ich auch wieder als Schauspielerin auf der Münchner Iberl Bühne
zu sehen! Hier könnt Ihr meine Termine ansehen und Tickets buchen.